Förderung Postcode Lotterie

18. September 2023

#postcodelotterie

Projekt: Schule ohne Rechtsextremismus

Im geförderten Projekt „Schule ohne Rechtsextremismus“ erhielten wir eine Förderung der Deutschen Postcode-Lotterie. Unser gemeinnütziger Verein Extremislos führte in den letzten neun Monaten über 30 große Schulveranstaltungen bundesweit durch.

An diesen Veranstaltungen nahmen etwa 10.000 Schüler teil, sowie zahlreiche Fachkräfte, die an den Vorträgen teilnehmen durften.

Ohne die Unterstützung der deutschen Postcode-Lotterie hätten wir nicht so schnell auf Anfragen von Schulen reagieren können, die sich mit dem Schutz der Demokratie und dem Umgang mit Demokratiefeindlichkeit befassen. Insbesondere in der Antigewaltarbeit konnten wir dank dieser Förderung Schulen rasch und unkompliziert mit unserem Präventionsunterricht unterstützen.

Wir bedanken uns herzlich für die weitere Förderung und hoffen, dass wir uns in Zukunft erneut bewerben dürfen.

Du willst Anti-Gewalt-Arbeit und Deradikalisierung unterstützen?
Per PayPal spenden:
Oder per Überweisung:
Extremislos e.V. - Sparkasse Holstein - IBAN: DE 74213522400179191093